Sonntag, 12. Januar 2014

Erst war es schön, dann genial, dann bäh

Als ich am gestrigen Abend den sternklaren Himmel gesehen habe, war schnell die Entscheidung getroffen, einige Schnappschüsse vom Maschen´er - europa´s größtem - Güterbahnhof  zu machen.

Ich habe also gegen 21:30 Uhr meine Kamera, Stativ und Co. gepackt und bin durch die Dunkelheit zum Zielort gefahren. Das Mondlicht spielte mit dem feuchten Asphalt.

Angekommen auf der Brücke über dem Gelände, packte ich meine Ausrüstung aus, montierte die Kamera auf dem Stativ und habe mich positioniert.

Der Mond hellte nahezu das gesamte Gebiet auf!

Die ersten 2, 3 Schnappschüsse der Güterwagons und der Umgebung waren gemacht, da blitzte es und es goss wie aus Eimern.

Also ging´s ab nach Hause zum Sichten der folgenden (bearbeiteten) Bilder:
Das beleuchtete Brückengeländer

Unzählige Lichter, Lampen und Leuchten, die im Hintergrund spielen
Die oberen Aufnahmen wurden mit einer Canon Eos 550D und dem Canon EF 50mm geschossen.
Leider waren die oben gelisteten Bilder die einzigen guten des Abends.

Die nachfolgenden Aufnahmen stammen von einer anderen Fototour.
Blick nach Süd-Ost

Blick nach Nord-West
Wenn ihr also mal in der Nähe seid, dann solltet ihr diesen Ausblick nicht missen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen