Montag, 13. Januar 2014

Ein besonderer Treffer auf Safari

Während der Weihnachtsfeiertage begab ich mich auf die Suche nach nach ein paar Motiven für mein Teleobjektiv.
Der Garten mit den kahlen Bäumen, die Straße mit den dreckigen Autos und die Flugzeuge hinter den Wolken boten mir nicht gerade ein tolles Motiv.
Das war der Grund, mich in mein Auto zu setzen und in die Natur zu fahren.

Während der Feiertage legte ich knappe 400 Km im Leipziger Land zurück und versuchte mich an Greif- und Raubvögeln. Die Wetter- und Lichtbedingungen ließen mich leider nur ein gutes Bild machen, das aber ein sehr seltenes Tier einfing - einen Seeadler. Und das im Leipziger Land!

Seeadler
Das Foto wurde mit einer Canon Eos 550D und dem Sigma 150-500mm 5.0-6.3 bei F/6.3; 1/40s ISO200 und eingeschaltetem Bildstabilisator aufgenommen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen