Sonntag, 4. November 2012

Lupeneffekt?

Bin ich denn der Einzige, dem das Finden eines passenden Aquariums so schwer fällt?

Nachdem ich mir nun meinen "Favoriten" mal live im Zoo-Geschäft angesehen habe, fiel mir auf, dass die Sicht durch das Juwel VIO 40 scheinbar einen Lupeneffekt hervorbringt, der sehr vom Blickwinkel abhängig ist. 
Es spiegelt nicht die tatsächliche "Tiefe" realtitätsnah wieder sondern verschiebt alles ein wenig. Zudem schmerzten mir nach kurzer Zeit die Augen...Also ein "No-Go"!

Wie der Zufall will

...fand ich "DAS" Aquarium meiner Wünsche noch im selben Laden!
45 Liter, nicht zu groß, nicht kubisch, mit Panoramascheibe und allem nötigen Zubehör!

Das "Aquael Aquarium CLASSIC 60er Set gewölbt/oval schwarz":
Nachdem ich satte 10 Minuten mir die Einrichtung überlegte - ob ich evtl. mein Thema (Schwarz/Weiß) da hineinbekommen könnte und wie viele Garnelen da hineinpassen - und mir das nette Gefasel des Verkäufers anhörte, rief ich:

"Shut up and take my money!"


Ich tauschte also mein Geld gegen das Aquarium und fuhr nach Hause.
Nun steht es hier und wartet auf die Einrichtung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen